Eisbach II

Der erste Urlaubstag unseres Osterurlaubs führte uns auf dem traditionellen Weg nach Südtirol  auf Wunsch meiner Tochter nach München zu den Surfern am Eisbach hinter dem Haus der Kunst.
Im Sommer 2013 waren uns beiden dort aussergewöhnliche Fotos gelungen und so war auch dieses Mal unsere Hoffnung, das eine oder andere spektakuläre “Action” -Foto zu schiessen.

Während wir beim letzten Mal mit seiner Sony NEX 5N und einer NEX 6, sowie einer LEICA M 240 unterwegs waren, hatten wir uns dieses Mal mit einer Sony NEX 6, einer Sony A 7R und einer LEICA M Monochrom ausgerüstet. Für die Fototechnik-Interessierten gibt es also die Möglichkeit, die Schwarz-Weiss – Resultate einer Sony NEX 6 und einer LEICA M 240 mit denen hier in der Galerie der LEICA M Monochrom zu vergleichen.
Alle Anderen dürfen sich an den Fotos per se erfreuen.

3 Gedanken zu “Eisbach II

  1. Eine sehr schöne Serie!! Ich bin per Zufall über die gleiche Serie bei „Wurzelspitze“ hier gelandet. Habe für ein paar Tage eine Monochrom hier (normalerweise mit M9 und Sony a7R unterwegs, meistens das Nocti drauf) und recherchiert, was so an aktuellen Fotoserien zu sehen ist. Während ich mit der M9 und der Sony schwarz/weiß meistens in SilverEfex entwickle, sehen die Bilder der Monochrom in Lightroom schon perfekt aus und man muß nur wenig nachjustieren. Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Viele Grüße, Robert

    1. Vielen Dank für das Kompliment, Robert, freut mich sehr.
      Ich arbeite bislang „querbeet“, also über alle von mir benutzen Kameras nur mit Lightroom, weil ich mit dem mir erarbeiteten Workflow sehr zufrieden bin. SilverEfex habe ich nur eine Handvoll mal benutzt für „Retuschen“ wie z.B. das gezielte Aufhellen von Gesichtspartien im Halbschatten.

Kommentar verfassen

