Über

mich…   möchte ich nicht viel erzählen.

Dann schon eher, warum es diese Seite gibt und womit die Fotos gemacht wurden.
Zur Fotografie bin ich erst Ende Zwanzig gekommen. 1993, beruflich bedingt. Ich benötigte eine hochwertige Kamera zur Fotodokumentation und entdeckte dabei den Spaß am Fotografieren.
Einige Jahre später konnte ich durch einen glücklichen Zufall günstig eine LEICA R8-Spiegelreflexkamera und eine Reihe entsprechender LEICA- Objektive erwerben. Und bin bei LEICA geblieben. Später kam eine LEICA M6 hinzu, 2005 dann das digitale DMR- Rückteil zur LEICA R 8. Gegenwärtig  fotografiere ich mit einer Sony NEX 6 und diversen Fremdobjektiven sowie einer LEICA M Monochrom.

Die Freude beim Fotografieren teile ich mit meiner 14 jährigen Tochter. Sie führt seit einiger Zeit ein Foto- Blog  und hat mich (steter Tropfen höhlt den Stein) im Mai 2014 endlich überreden können, es ihr gleichzutun und eine Auswahl meiner Fotos in meinem eigenen Blog aufzuführen.

Und nur damit keine Mißverständnisse auftauchen und der  Vollständigkeit halber: Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch anderweitig verwendet werden. Anfragen zur Bildverwendung erfolgen bitte über das Kontakt- Formular des Blogs.

 

3 Gedanken zu “Über

    1. Vielen Dank hierfür !
      Ich werde, sobald möglich, den Fragebogen beantworten/erstellen.
      Freut mich sehr. Wenn es etwas dauern sollte, ist das lediglich dem gegenwärtig stark ausgefüllten Zeitrahmen geschuldet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s